• Veranstaltungen

2024-04-19 Abschnittsfeuerwehrtag

Am diesjährigen Abschnittsfeuerwehrtag des Abschnitts Wolkersdorf am 19.April.2024 in Ulrichskirchen, wurden zahlreiche Kammeraden der FF-Hautzendorf geehrt:

50 Jahre Tätigkeit im Feuerwehrwesen:

• HBI Rudolf Essl
  • HLM Heinrich Grasel
40 Jahre Tätigkeit im Feuerwehrwesen:
  • LM Johannes Busch
  • LM Johannes Falk
25 Jahre Tätigkeit im Feuerwehrwesen:
  • V Katrin Achter
  • HFM Julia Königshofer
  • HFM Franz Gindl
Verdienstzeichen 2er Klasse in Silber
  • EHBM Manfred Schmid
Verdienstzeichen 3er Klasse in Bronze
  • V Lukas Kellner

Wir gratulieren recht herzlich und bedanken uns und auch auf diesem Wege, für euren langjährlichen Einsatz im Feuerwehrwesen!

2024-04-30 Maibaumaufstellen

Die Feuerwehr Hautzendorf lädt recht herzlich am 30.April.2024 zum diesjährigen Maibaumaufstellen beim Feuerwehrhaus ein! Die Verköstigung startet ab 18.00. Heuer wird es als absolutes special, zwei BBQ-Speisen geben. Was es sein wird? Lass euch überraschen, kommt vorbei und findet es heraus!

Die Feuerwehr Hautzendort freut sich jetzt schon auf dieses Brauchtumsfest und auf zahlreiche Gäste!

2023-12-07 Punschhüttengaudi

Am 07. Dezember. 2023 wurde die offizielle Punschzeit der FF-Hautzendorf gestartet. Es fand die erste Punschhüttengaudi des Jahres 2023 statt.

Das Wetter war perfekt, um eine super weihnachtliche Stimmung zu erzeugen. Neben einem Wildgulsch und Hotdogs rundeten Waffeln in vielen verschiedenen Variationen den Speiseplan ab. Heuer gab es erstmalig unsere FF-Hautzendorf Eisbar wo die Nachspeise etwas anders konsumiert werden konnte.

Die Feuerwehr Hautzendorf möchte sich bei den Gästen für das zahlreiche Vorbeikommen sehr herzlich bedanken. Durch das wurde die Veranstaltung wiedereinmal ein voller Erfolg. Wir freuen uns schon auf die zweite Runde der Punschhüttengaudi am 24.Dezember.2023.

2023-10-07 Zivilschutz-Probealarm

Am Samstag, den 07.Oktober 2023 findet der jährliche Zivilschutzprobealarm statt.

Im anhängenden Informationsblatt befindet sich eine Beschreibung des Probealarms.

2023-08-19-20 FF-Heurigen

Am 19. und 20. August 2023 fand der alljährliche Feuerwehr Heurigen der Freiwilligen Feuerwehr Hautzendorf statt. Ab 16.00 Uhr starteten wir den Heurigenbetrieb und ab 19.00 Uhr heizte die Band "Tonado" unseren Festgästen kräftig ein, sodass das Tanzbein bis in die Nacht geschwungen wurde.

Der zweite Tag begann um 09.30 Uhr mit der Feldmesse auf unserer Festwiese. Im Anschluss an die Hl.Messe fand die Angelobung unseres neuen Kameraden Schwent Philip statt. Auch auf diesem Wege recht herzlich willkommen in unseren Reihen und wir hoffen, dass du dich bei uns wohl fühlst! Danach läutete die Trachtenkapelle Kreuttal das heißeste Frühschoppen des Jahres ein und verbrachten mit uns und unseren Gästen einen schönen Sonntag.

Wir möchten uns bei allen Gästen, die uns trotz der heißen Temperaturen besucht haben, herzlich bedanken. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr.