2022-04-21 B2-Fahrzeugbrand

Die Freiwillige Feuerwehr Hautzendorf wurde am Donnerstag, den 21. April 2022, um 19:15 Uhr zu einem B2 Brandverdacht Fahrzeugbrand alarmiert.

Wenige Minuten später rückte unser KLF-W bereits voll besetzt zum Einsatzort aus. In weiterer Folge begaben sich auch das TLF 1600/400 und das MTF auf den Weg zum vermuteten Brandort, der sich auf der Bundesstrasse B7 befand. Als die Feuerwehrkräfte am vermuteten Fahrzeugbrand eintrafen, wurde festgestellt, dass am KFZ nur ein technischer Defekt vorlag. Dieser hatte zu einer Rauchentwicklung geführt, weshalb die Feuerwehren alarmiert wurden. Nach Begutachtung der Fahrzeugkommandanten wurde entschieden, dass kein Einsatz von Löschmitteln notwendig ist Nach Absprache mit der Freiwilligen Feuerwehr Hochleithen begaben wir uns wieder auf den Heimweg in unser Rüsthaus. Beim Eintreffen im Feuerwehrhaus wurden alle Atemschutzgeräte und Fahrzeuge kurz überprüft. Im Anschluss wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Einsatzstatistik:  
Besatzung: 20 Kameraden
Einsatzdauer: ca. 30 Minuten
Eingesetzte Fahrzeuge: MTF, KLF-W, TLF