Company Logo

2018-11 Schadstoffübung

Die alljährliche Schadstoffübung fand heuer am 09.November.2018 statt. Die Übungsannahme war ein verunfallter Anhänger der mit mehreren Blech-Fässern beladen war. Durch den Unfall sind die Fässer teilweise am Anhänger umgefallen und weisten Leckagen auf. Das Zugfahrzeug war zum Zeitpunkt des Eintreffen der Einsatzfahrzeuge nicht auffindbar. Unter Atemschutz wurden die Fässer abgedichtet und gesichert. Im Anschluss wurden mehrere Möglichkeiten zur Bergung der Fässer vorgestellt und ausprobiert.

 

Übungsdauer ca. 2 Stunden

Besatzung: 18 Kameraden

Eingesetzte Fahrzeuge: KLFW, TLF

 

 Österreichische
 Unwetterzentrale

Österreichische Unwetterzentrale

 

 Status des
 NÖ Alarmierungsnetzes

Status des NÖ Alarmierungsnetzes

 

 

Wetter


Das Wetter heute
Das Wetter morgen

Facebook Seite




© FREIWILLIGE FEUERWEHR HAUTZENDORF