2022-05-26 Überschwemmungssimulation

Am 26.Mai.2022 wurde ein Überschwemmungsszenario simuliert. Diese Übung diente in erster Linie dazu, die neuen jungen Feuerwehrkameraden auf die Gerätschaften, welche für Auspumparbeiten vorhanden sind, einzuschulen. Es wurden jegliche Pumpen in Betrieb genommen und der richtige Umgang damit erklärt. Jeder konnte selbst Hand anlegen und mit dem Equipment arbeiten, um somit wichtige Erfahrungen für den Ernstfall zu sammeln.

Übungsstatistik:
Besatzung: 10 Kameraden
Übungsdauer: ca. 5 Stunden
Eingesetzte Fahrzeuge: TLF, KLF-W

Brauchen Sie Hilfe?

122

WER ruft an?

WO ist der Unglücksort?

WAS ist passiert?

WIE viele Verletzte gibt es?

Über uns

Man muss kein Engel sein um Leben zu retten.


Freiwillige Feuerwehr Hautzendorf
Kirchenstraße 25 2123 Hautzendorf
+43 2245 89688
N13407@feuerwehr.gv.at
Mo-So: 0.00 - 24.00