2022-05-26 Überschwemmungssimulation

Am 26.Mai.2022 wurde ein Überschwemmungsszenario simuliert. Diese Übung diente in erster Linie dazu, die neuen jungen Feuerwehrkameraden auf die Gerätschaften, welche für Auspumparbeiten vorhanden sind, einzuschulen. Es wurden jegliche Pumpen in Betrieb genommen und der richtige Umgang damit erklärt. Jeder konnte selbst Hand anlegen und mit dem Equipment arbeiten, um somit wichtige Erfahrungen für den Ernstfall zu sammeln.

Übungsstatistik:
Übungsdauer: ca. 5 Stunden