2018-11 Schadstoffübung

Die alljährliche Schadstoffübung fand heuer am 09.November.2018 statt. Die Übungsannahme war ein verunfallter Anhänger der mit mehreren Blech-Fässern beladen war. Durch den Unfall sind die Fässer teilweise am Anhänger umgefallen und weisten Leckagen auf. Das Zugfahrzeug war zum Zeitpunkt des Eintreffen der Einsatzfahrzeuge nicht auffindbar. Unter Atemschutz wurden die Fässer abgedichtet und gesichert. Im Anschluss wurden mehrere Möglichkeiten zur Bergung der Fässer vorgestellt und ausprobiert.

Einsatzstatistik:  
Besatzung: 18 Kameraden
Einsatzdauer: ca. 2 Stunden
Eingesetzte Fahrzeuge: KLFW, TLF

Brauchen Sie Hilfe?

122

WER ruft an?

WO ist der Unglücksort?

WAS ist passiert?

WIE viele Verletzte gibt es?

Über uns

Man muss kein Engel sein um Leben zu retten.


Freiwillige Feuerwehr Hautzendorf
Kirchenstraße 25 2123 Hautzendorf
+43 2245 89688
N13407@feuerwehr.gv.at
Mo-So: 0.00 - 24.00