2019-03 Technische Übung

Am 09. März 2019 fand eine unserer technischen Übungen statt. Übungsannahme war eine Fahrzeugbergung mit zwei eingeklemmten Personen. Zuerst wurde das Fahrzeug gesichert und anschließend wurde mit der Rettung der Personen begonnen. Die erste Person konnte über den Kofferraum gerettet werden da die zweite Person zu stark eingeklemmt war musste für die Rettung ein anderer Weg gewählt werden. Somit musste eine Tür mithilfe des Spreizers geöffnet werden. Anschließend konnte auch die zweite Person gerettet werden. Zu guter Letzt wurde das Fahrzeug, mithilfe der Seilwinde unseres TLF`s, aus dem Graben gezogen.

Einsatzstatistik:  
Besatzung: 14 Kameraden
Einsatzdauer: ca. 1,5 Stunden
Eingesetzte Fahrzeuge: TLF, KLF-W

Brauchen Sie Hilfe?

122

WER ruft an?

WO ist der Unglücksort?

WAS ist passiert?

WIE viele Verletzte gibt es?

Über uns

Man muss kein Engel sein um Leben zu retten.


Freiwillige Feuerwehr Hautzendorf
Kirchenstraße 25 2123 Hautzendorf
+43 2245 89688
N13407@feuerwehr.gv.at
Mo-So: 0.00 - 24.00