Company Logo

2017 Landesfeuerwehrleistungsbewerb in St.Pölten

Von 30.06.2017 bis 02.07.2017 fanden die Landesfeuerwehrwettkämpfe des Jahres 2017 in St.Pölten statt. Die Feuerwehr Hautzendorf war mit einer Wettkampfgruppe am Start. Unsere Wettkampfgruppe Hautzendorf 2 trat bereits früh am Morgen zum Bewerb in Bronze an. Der Löschangriff wurde in 47,43 sek und der Staffellauf 54,86 sek fehlerfrei absolviert. Dies ergibt einen Endpunktestand von 397,81 Punkten. und einen ausgezeichneten 107ten Platz von 617 angetretenen Gruppen. Herzliche Gratulation zu dieser herausragenden Leistung!

Landesfeuerwehrwettkämpfe 2016 in Zistersdorf

Am 01. bis 03. Juli.2016 fanden die alljährigen Landesfeuerwehrleistungsbewerbe in Zistersdorf statt.
Die freiwillige Feuerwehr Hautzendorf trat mit zwei Wettkampfgruppen in Bronze und einer Wettkampfgruppe in Silber an. Hautzendorf 2 machte sich bereits am Freitag den 01.Juni.2016 auf dem Weg nach Zistersdorf.
Aufgrund der sehr hohen Temperaturen traten alle drei Wettkampfgruppen am Samstag den 02. Juni bereits früh am Morgen den Bewerb an.
Kurz vor Mittag wurde der Bewerb für alle Gruppen zur vollsten Zufriedenheit abgeschlossen.

Die Endergebnisse wurden am Sonntag im Zuge der Siegerehrung verkündet und lauten wie folgt.
Hautzendorf 1 (Bronze): Rang 39 von 116 mit 400,08 Punkten
Hautzendorf 2 (Bronze): Rang 196 von 658 mit 385,74 Punkten
Hautzendorf 3 (Silber): Rang 401 von 422 mit 321,37 Punkten

Folgende Feuewehleistungsabzeichen wurden errungen:
Bronze: Marco Kraft und Niklas Hackl
Silber: Caroline Essl, Marco Kraft, Niklas Hackl, Christian Mattl, Lukas Kellner, Martin Winter und Manuel Schmid

Eine besondere Gratulation gilt es den Bewerbsteilnehmern auszusprechen welche ein Leistungsabzeichen erhielten.
Ebenfalls herzliche Gratulation an alle Hautzendorfer Bewerbsteilnehmer für das erfolgreiche Ergebnis.

Nasslöschbewerb in Wilfersdorf

 

Nasslöschwettkampf in Wilfersdorf

 

Am 3. August 2013 nahm die Freiwillige Feuerwehr Hautzendorf bei der Freiwilligen Feuerwehr Wilfersdorf an einem Nasslöschwettbewerb teil, um für diesen Bewerb eine Wettkampfgruppe zu stellen wurden aus der WK-Gruppe I (Oldies) 2 Personen herangezogen und aus der WK-Gruppe II (Jung) 7 Personen herangezogen.

Trotz extremer Hitze erreichte die Wettkampfgruppe eine Bewerbszeit von 78 Sekunden und sicherte sich damit den 5. Platz.
Im großen und ganzen war dies für unsere Burschen ein erfolgreicher Tag.

 

Als nächstes Ziel rückt der 4. Kreuttaler Kuppelcup bereits in greifbare Nähe und wir wünschen unseren Wettkampfgruppen noch viel viel Motivation um weiterhin so fleißig zu trainieren.

 

Fotos:

 

 

LFLB Leopoldsdorf bei Litschau

 

Landesfeuerwehrleistungsbewerb NÖ in Leopoldsdorf bei Litschau

 

Am 29 und 30 Juni 2013 wurden in Leopoldsorf im Waldviertel die 63. Landesfeuerwehrleistungsbewerbe abgehalten. Die Freiwillige Feuerwehr Hautzendorf wurde von der Wettkampfgruppe I und II verterten, die Wettkampfgruppe I (alt) erreichte 368,52 Punkte und die Wettkampfgruppe II (jung) erreichte 386,40 Punkte. 
Mit den zuvor genannten Punkten liegen beide Wettkampfgruppen im guten Mittelfeld der Gesamtwertung.

Im laufe des Samstag Nachmittags nahm die FF Hautzendorf noch an einem Seilzug Wettkampf am Campingplatz teil und am Sonntag wurde die Siegerehrung besucht.

 

 

Gesamtpunktezahl Hautzendorf 1: 386,40

Gesamtpunktezahl Hautzendorf 2: 368,52

 

Wir sind stolz auf alle Kameraden für die die ausgezeichneten Leistungen die auf dem Bewerb erbracht wurden.

 

Fotos:

BFLB Poysdorf

 

Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb in Poysdorf

 

Am 22. Juni 2013 nahm die Freiwillige Feuerwehr Hautzendorf am 38. Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb in Poysdorf teil. Sie wurde durch die Wettkampfgruppe I Oldies) und die Wettkampfgruppe II (Jung) vertreten.

Bei diesen Leistungsbewerb erziehlten beide Bewerbsgruppen überragende Leistungen.

 

Gesamtpunktezahl Hautzendorf 1: 395,58

Gesamtpunktezahl Hautzendorf 2: 397,17 

 

Wir gratulieren allen Kameraden recht herzlich.

 

Fotos:

 Österreichische
 Unwetterzentrale

Österreichische Unwetterzentrale

 

 Status des
 NÖ Alarmierungsnetzes

Status des NÖ Alarmierungsnetzes

 

 

Wetter


Das Wetter heute
Das Wetter morgen

Facebook Seite




© FREIWILLIGE FEUERWEHR HAUTZENDORF