Company Logo

2018 Verkehrsunfall

Am Mittwoch den 11. Juli 2018 wurden wir zu einem Verkehrsunfall alarmiert.

Einsatzdauer: 1 Stunde
Eingesetzte Fahrzeuge: KLFW
6 Mann Besatzung FF Hautzendorf

2018 Unwettereinsatz

Am Dienstag den 10. Juli 2018 wurden wir zu einem Unwettereinsatz im Ortsgebiet alarmiert. Schon bei Ankunft im Feuerwehrhaus sahen wir einen Teil des Einsatzes: Die Kirchenstraße war auf der Höhe unseres Feuerwehrhauses von Schlammmassen bedeckt und musste geräumt werden. Weiters wurde auf die Hauptstraße ein wenig Schlamm auf die Straße gespült. Auch dieser wurde entfernt. Zum Schluss musste noch die Augasse vom Schlamm befreit werden.
Wir bedanken uns auch bei der FF Unterolberndorf für die Unterstützung.

Einsatzdauer: 2,5 Stunden
Eingesetzte Fahrzeuge: MTF, TLF, KLFW
12 Mann Besatzung der FF Hautzendorf

2018 Wespeneinsatz im Kindergarten Hautzendorf

Am 06.Juli.2018 rückte die FF-Hautzendorf bereits zum zweiten mal dieses Jahr zu einem Wespeneinsatz aus. Diesmal ging es in den Hautzendorfer Kindergarten. Nach ca. 45 Minuten Einsatzdauer war das Wespennest erfolgreich beseitigt.

Besatzung: 2 Kameraden
Eingesetzte Fahrzeuge: Bus

 

2018 Wespeneinsatz in der Augasse

Am Dachboden eines Einfamilienhauses befand sich ein Wespennest was direkt beim Aufgang positioniert war. Die FF-Hautzendorf konnte am 05.Juli.2018 das Wespennest erfolgreich beseitigen und somit ein sicheres Betreten des Dachbodens sicherstellen.


Einsatzdauer ca. 45 min
Besatzung: 2 Kameraden
Eingesetzte Fahrzeuge: Bus

2018 San- und Aufzugschulung

Am Samstag den 13.04.2018 fand unsere Sanitätsübung statt.
Schwerpunkt bei dieser Übung war diesmal Personen aus dem Aufzug der neuen Wohnungsanlage in Hautzendorf zu befreien, den Defibrillator richtig anzuwenden und Personen aus einem PKW beziehungsweise aus einem LKW zu befreien.

Übungsdauer: ca. 2,5 Stunden
Eingesetzte Fahrzeuge: TLF, KLFW, MTF
18 Mann Besatzung der FF Hautzendorf

 Österreichische
 Unwetterzentrale

Österreichische Unwetterzentrale

 

 Status des
 NÖ Alarmierungsnetzes

Status des NÖ Alarmierungsnetzes

 

 

Wetter


Das Wetter heute
Das Wetter morgen

Facebook Seite




© FREIWILLIGE FEUERWEHR HAUTZENDORF