• Home
  • Aktuelles
  • Veranstaltungen

2022-05-18 Zivilschutzvortrag

Die Feuerwehr Hautzendorf bedankt sich bei allen Teilnehmern des Zivilschutzvortrags "Blackout". Dieser fand am 18. Mai 2022 im Feuerwehrhaus Hautzendorf statt und wurde von vielen Bürgern der Gemeinde Kreuttal besucht.

Informationsveranstaltungen, wie diese sind wichtig, um eine sinnvolle sowie gezielte Vorbereitung auf ein derartiges Katastrophenszenario zu ermöglichen. Der Vortrag wurde von einem Gastredner des Zivilschutzverbandes gehalten. Dieser erklärte, was ein Blackout ist, wie dieser entstehen könnte und welche massiven Auswirkungen dieser auf unser alltägliches Leben hätte. Die Freiwillige Feuerwehr Hautzendorf hofft, dass die Teilnehmer aus diesem Vortrag viel nützliches Wissen mitnehmen konnten, um für den Notfall gerüstet zu sein.

Weitere Informationen zum Thema Blackout finden Sie auch auf der Homepage des Niederösterreichischen Zivilschutverbandes.

http://www.noezsv.at/.../zivilschutz-themen.../blackout.php

2022-05-14 Florianifeier

Am 14.Mai.2022 fand die diesjährige Florianimesse in Hornsburg statt, die durch die FF-Hautzendorf mit 10 Mann besucht wurde. Zu Beginn wurde eine heilige Messe durch den Pfarrer Dr. Joseph Chudi Ibeanu abgehalten. Es war sehr schön, nach der langen Coronapause wiedereinmal mit Kameraden aus den umliegenden Feuerwehren in den Informationsaustausch gehen zu können. Ein Großes Dankeschön gilt der Feuerwehr Hornsburg für die ausgezeichnete Organisation und Bewirtung.

2022-05 46.Kreuttal Wandertage

Am 07.und 08.Mai.2022 fanden in Hautzendorf die 46. Kreuttal Wandertage statt. Heuer gab es wieder zwei unterschiedliche Wanderrouten, eine familienfreundliche kurze Runde mit ca. 5,6 km und eine etwas Anspruchsvollere mit 14,2 km. Es gab 2 Labestationen wo die Wanderfreunde sich etwas ausruhen oder eine kleine Stärkung zu sich nehmen konnten. Der Abschluss fand wie jedes Jahr im Feuerwehrhaus statt. Leider waren am Samstag Vormittag die Wetterbedingungen nicht optimal. Gott sei Dank verbesserte sich die Wettersituation ab Mittag. Trotzdem möchten wir uns bei allen Teilnehmern sehr herzlich für den Besuch bedanken!

2022-04-29 Abschnittsfeuerwehrtag

Am 29.April.2022 fand der 124. Abschnittsfeuerwehrtag des Abschnitts Wolkersdorf in Unterolberndorf statt.

Vor der Eröffnung des Abschnittsfeuerwehrtages wurde vom Landtagsabgeordneten Kurt Hackl jeder Feuerwehr des Abschnittes Wolkersdorf ein Fass Bier für den Beginn der diesjährigen Veranstaltungssaison übergeben. Auch auf diesem Wege möchten wir uns für diese Unterstützung recht herzlich bedanken.

Nach der Begrüßung der zahlreichen Ehrengäste wurde die Einsatzstatistik des letzten Jahres präsentiert:

  • 654 Einsätze
  • 224 Übungen
  • 134 Kursteilnahmen
  • 2.429 sonstige Tätigkeiten
was insgesamt einen Arbeitsaufwand von knapp 50.000 Stunden ergibt.

Weiters dürfen wir unseren Kameraden LM Josef Winter zu der Verleihung des „Verdienstzeichen für 40 Jahre Tätigkeit im Feuerwehrwesen“ sehr herzlich gratulieren.

Zivilschutz-Blackout

Die Gemeinde Kreuttal, der Zivilschutzverband und die Feuerwehr Hautzendorf lädt recht herzlich zum Zivilschutzvortrag mit dem Thema "Blackout" am 18.Mai.2022 ein.

Alle näheren Informationen sind im folgenden Flyer ersichtlich. Wir würden uns recht herzlich über zahlreiche Teilnehmer freuen.

Brauchen Sie Hilfe?

122

WER ruft an?

WO ist der Unglücksort?

WAS ist passiert?

WIE viele Verletzte gibt es?

Über uns

Man muss kein Engel sein um Leben zu retten.


Freiwillige Feuerwehr Hautzendorf
Kirchenstraße 25 2123 Hautzendorf
+43 2245 89688
N13407@feuerwehr.gv.at
Mo-So: 0.00 - 24.00