2024-06-29-30 LFLB Leobersdorf

Am Wochenende vom 28.06. bis 30.06.2024 fand in Leobersdorf der 72. NÖ Landesfeuerwehrleistungsbewerb statt. Wie eigentlich jedes Jahr war die Feuerwehr Hautzendorf auch bei diesem Bewerb mit 2 Wettkampfgruppen vertreten.

Die Bewerbsgruppe "Hautzendorf 1" trat, wie gewohnt, in der Wertung "Bronze mit Alterspunkten / Eigene" an. Innerhalb von 50,98 Sekunden konnte der Löschangriff fertiggestellt werden - leider nicht ganz fehlerfrei. Die Wettkampfgruppe bekam noch 5 Fehlerpunkte auf die Zeit dazugerechnet. Durch 7,50 Alterspunkte, die der Gruppe gutgeschrieben wurden, erreichten die Kameraden mit 451,52 Punkten den 40.Platz von insgesamt 90 Bewerbsgruppen in dieser Wertung.

Die Wettkampfgruppe "Hautzendorf 2" ging in der Wertung "Bronze ohne Alterspunkten / Eigene" an den Start. Mit einer Zeit von 64,14 Sekunden und unglücklicherweise 15 Fehlerpunkten belegte "Hautzendorf 2" mit 420,86 Punkten den 356.Platz von gesamt 507 Teilnehmern.

Im Anschluss nutzten wir den Samstag zur Kameradschaftspflege mit gemeinsamen Grillen und Campen in Leobersdorf. Am Sonntag stand zum Abschluss noch die Siegerehrung des Landesfeuerwehrleistungsbewerbs am Programm, an der wir natürlich auch teilnahmen.

Zum Schluss möchte sich die Feuerwehr Hautzendorf bei der veranstalteten Feuerwehr Leobersdorf für die tolle Organisation des Bewerbs bedanken!

2024-05-04-05 Kreuttal Wandertage

Unsere 48. Kreuttal Wandertage fanden am 4. und 5.Mai.2024 statt. Der Startpunkt war wie immer beim Verschönerungsvereinhaus. Von dort aus führte uns die Route über den Gugawitsch in Richtung des Ortsendes von Hautzendorf. Nach einem kurzen, aber steilen Aufstieg ging es weiter zum Hl. Berg, wo sich unsere erste Labestation befand. Weiter führte der Weg zur Waldandacht und dann Richtung Hornsburg, wo sich die zweite Labestation befand. Von dort ging es durch die Hautzendorfer Kellergasse und endete schließlich im Feuerwehrhaus Hautzendorf.

Die atemberaubende Landschaft machte diesen Wandertag zu einem ganz besonderen Erlebnis. Ein herzliches Dankeschön an alle Gäste und fleißigen Wanderer!

2024-04-30 Maibaumfest

Am 30.April.2024 fand das traditionelle Maibaumaufstellen beim Feuerwehrhaus statt.

Als kulinarisches Highlight wurden von Nohen BBQ Moink Balls und der Austrian Burger aufgetischt.

Trotz dem einen oder anderen technischen Defekt konnte der Maibaum, etwas später als geplant, aber erfolgreich aufgestellt werden. Die Feuerwehr Hautzendorf bedankt sich sehr herzlich für die zahlreichen Besucher und freuen uns schon auf nächstes Wochenende wo unser alljähriger Wandertag stattfindet.

2024-04-19 Abschnittsfeuerwehrtag

Am diesjährigen Abschnittsfeuerwehrtag des Abschnitts Wolkersdorf am 19.April.2024 in Ulrichskirchen, wurden zahlreiche Kameraden der FF-Hautzendorf geehrt:

50 Jahre Tätigkeit im Feuerwehrwesen:

• HBI Rudolf Essl
    • HLM Heinrich Grasel
    40 Jahre Tätigkeit im Feuerwehrwesen:
    • LM Johannes Busch
    • LM Johannes Falk
    25 Jahre Tätigkeit im Feuerwehrwesen:
    • V Katrin Achter
    • HFM Julia Königshofer
    • HFM Franz Gindl
    Verdienstzeichen 2. Klasse in Silber
    • EHBM Manfred Schmid
    Verdienstzeichen 3. Klasse in Bronze
    • V Lukas Kellner

Wir gratulieren recht herzlich und bedanken uns und auch auf diesem Wege, für euren langjährlichen Einsatz im Feuerwehrwesen!

2024-04-30 Maibaumaufstellen

Die Feuerwehr Hautzendorf lädt recht herzlich am 30.April.2024 zum diesjährigen Maibaumaufstellen beim Feuerwehrhaus ein! Die Verköstigung startet ab 18.00. Heuer wird es als absolutes special, zwei BBQ-Speisen geben. Was es sein wird? Lass euch überraschen, kommt vorbei und findet es heraus!

Die Feuerwehr Hautzendort freut sich jetzt schon auf dieses Brauchtumsfest und auf zahlreiche Gäste!