Company Logo

2018 Atemschutzübung 13.Okt.2018

Am 13.Oktober.2018 fand die alljährige Atemschutzübung statt. Es wurde der Umgang mit dem Atemschutzgerät in engen Räumen trainiert. Die Übungsannahme war eine Bewusstlose Person aus einem Schacht zu retten. Da der Grund der Bewusstlosigkeit nicht festgestellt werden konnte wurde die Rettung unter Atemschutz durchgeführt. Die Person wurde mittels Spinboard aus dem Schacht gerettet. Es wurden verschiedenste Varianten der Rettung ausprobiert.

Übungsdauer ca. 60 min
Besatzung: 12 Kameraden
Eingesetzte Fahrzeuge: keine

 

 Österreichische
 Unwetterzentrale

Österreichische Unwetterzentrale

 

 Status des
 NÖ Alarmierungsnetzes

Status des NÖ Alarmierungsnetzes

 

 

Wetter


Das Wetter heute
Das Wetter morgen

Facebook Seite




© FREIWILLIGE FEUERWEHR HAUTZENDORF