2023-08 Ausbildungsstatistik

Auch im ersten Halbjahr 2023 nahmen wieder viele Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Hautzendorf an Ausbildungen und Fortbildungen teil. Es wurden insgesamt 28 Kurse auf Bezirks- und Landesebene von den Kameraden besucht. Diese Fortbildungen sind für einen reibungslosen Einsatzablauf emens wichtig um den betroffenen Bürgern schnell helfen zu können.

Es wurden folgende Kurse von den Kameraden besucht:

Alexander Obermaier: EMA - Einsatzmaschinisten Ausbildung SBFMD - Sachbearbeiter Feuerwehrmedizinischer Dienst SBAS - Sachbearbeiter Atemschutz

Benedikt Zagler: SD10 - Gefahrenerkennung und Selbstschutz (Schadstoff) FKDTF - Kommandanten Fortbildung

Christoph Horatschek: TE10 - Grundlagen der Technik TE20 - Menschenrettung aus KFZ TE30 - Arbeiten mit Zug und Hebemitteln TE40 - Menschenrettung aus Höhen und Tiefen WFBBG - Wald und Flur Brandbekämpfung Grundlagen

Christian Breiner: EMA - Einsatzmaschinisten Ausbildung FK - Arbeiten in der Einsatzleitung

Felix Falk: WFBBG - Wald und Flur Brandbekämpfung Grundlagen FK - Arbeiten in der Einsatzleitung AT - Atemschutzgeräteträger

Jonas Hackl: AFWF - Erweiteretes Feuerwehr Basiswissen FK - Arbeiten in der Einsatzleitung

Lukas Kellner: EMA - Einsatzmaschinisten Ausbildung FÜ20 - Führungsstufe 2 WFBBG - Wald und Flur Brandbekämpfung Grundlagen SD10-e - Gefahrenerkennung und Selbstschutz (Schadstoff)

Niklas Hackl: WFBBG - Wald und Flur Brandbekämpfung Grundlagen

Marcel Angerer: AT - Atemschutzgeräteträger

Philip Schwent: FWBW - Feuerwehr Basiswissen AFWF - Erweiteretes Feuerwehr Basiswissen ASMTRM - Abschluss Truppmann FK - Arbeiten in der Einsatzleitung

Roman Martin: FK - Arbeiten in der Einsatzleitung

Die FF Hautzendorf bedankt sich bei allen Kameraden die ihre Freizeit und auch Urlaubstage gespendet haben um sich Weiterzubilden.